Felix Maier

saxophon & background vocalFelix Maier

Die Schallplatte SOUL! SOUL! SOUL! aus der elterlichen Sammlung war schuld: Das Cover knallbunt und voller schwitzender Tänzer, augenscheinlich hip und hochkonzentriert auf das Wichtigste der Welt – und genauso klingt auch die Musik.

Der daraufhin georderte Klarinettenunterricht in Kamp-Lintfort am Niederrhein hatte dann aber nicht die erwünschte Wirkung (es fanden sich kaum schwitzende Tänzer ein), nach dem Wechsel zum Saxophon wurde es dann langsam besser.

Im Studium in Hannover fanden sich die weiteren Soulsüchtigen, seit Januar 2004 gibt es soul control – und alles wurde gut. Mittlerweile ist die Platte SOUL! SOUL! SOUL! aus dem großelterlichen Keller geborgen und der Soul-Virus wird auch an ahnungslose Schüler und eigene Kinder weitergegeben…