Frederik Lenhard

trumpet & background vocalFrederik Lenhard

Nach dem Abitur an der Nordseeküste war Frederik als Trompeter zwei Jahre beim „Marinemusikkorps Ostsee“ in Kiel. Zur gleichen Zeit begann er bei Bob Lanese in Hamburg Unterricht zu nehmen. Seit 2001 studierte er bei Herbert Hellhund an der „Hochschule für Musik und Theater Hannover“ Musik auf Lehramt mit dem Schwerpunkt Jazz/Rock/Pop. Im November 2003 startete Frederik dann mit Frank Katemann zusammen die Band soul control.

Nach der Schulbigband bei Rainer Kleinlosen spielt und spielte Frederik u.a. noch bei den S´coolmasters, Double High C Big Band, Käpn’t Kümos Marching Band, Lehrer-Bigband Niedersachsen etc.

Als Musik- und Sportlehrer arbeitet Frederik seit 2010 am Gymnasium Schillerschule Hannover und leitet dort die Schulbigband FAT APPLE.