Christian Zeiger

guitarChristian Zeiger

Geboren im Jahre, als MTV zum ersten Mal auf Sendung ging und Gottlieb Wendehals mit „Polonäse Blankenese“ drei Wochen die pole position in den deutschen Charts blockierte, wurde Christian im Alter von 5 Jahren zur musikalischen Früherziehung geschickt. Danach sollte eigentlich eine sogenannte „Musikalische Grundausbildung“ anstehen, die jedoch aufgrund von mangelnder Entscheidungsfreudigkeit für ein Instrument nicht stattfand. Erst später, im Alter von 10 Jahren entwickelte sich ein Interesse für das Schlagzeug, das er jedoch beim Tag der offenen Tür der Städtischen Musikschule schnellstens wieder verwarf („Boah, ist das laut ey!“). Stattdessen griff er zur Gitarre, was sich bis heute als die richtige Wahl herausgestellt hat.

Seit November 2003 gibt es soul control und kein zurück mehr.

Neben soul control war christian auch mit folgenden Formationen unterwegs: Corona, Dennis Durant.